Wir gehen offline [TechnikLOAD 111]

2 1 1

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Ertappt ihr euch auch dabei, auf das Smartphone zu gucken und nicht mehr zu wissen, was ihr da überhaupt machen wolltet? Zeit, offline zu gehen – wie wir.

Diese Folge wird präsentiert von hardwrk.com – Mach dein MacBook Pro zur SSD-Rakete!

Wir gehen offline! Du auch?

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Wir gehen offline [TechnikLOAD 111]

  1. QMaxx sagt:

    Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt das ihr nicht offline geht. ;) Macht weiter so, immer wieder gut euer Podcast.

  2. Manfred sagt:

    Hallo David,
    Hallo Luca,

    ich fand die Sendung sehr gut. Für Viele wahrscheinlich eine echte Inspiration. Ich betreibe das eigentlich schon seit Beginn der Internetzeit.

    Obwohl ich seit 1994 professionell als Web-Developer arbeite, bin ich längst nicht ständig online. In der Woche ist der Rechner und der andere Kram meist an. Am Wochenende hat er dann allerdings Ruhe, d.h. Freitag Abend geht der Rechner aus und wird erst Montag wieder angeschaltet.

    Meinem Handy geht es da noch schlechter. Da weiss ich teilweise tagelang gar nicht, wo ich das Ding überhaupt habe. Habe mich in den 18 bis 19 Jahren, in denen ich so ein Ding jetzt habe, einfach noch nicht so wirklich damit verheiraten können.

    Was Printmedien – Zeitschriften und Bücher – angeht, bin ich denen über die Zeit treu geblieben, wenn ich inzwischen auch das ein oder andere Buch auf meinem iPad lese, was ich allerdings nur aus Kostengründen mache. Viele habe ich zusätzlich noch in Papierform, weil mir das einfach mehr Spass macht und die Verfügbarkeit auch besser ist.

    Ich bezeichne mich eigentlich immer als den typischen Entwickler. Dinge zu entwickeln finde ich super spannend, danach damit zu “spielen” langweilt mich dagegen immer recht schnell. Habe dazu dann schon wieder zu viele neue Ideen, die ich gerne wieder entwickeln würde. Das Spielen überlasse ich gerne Anderen.

    Eueren Podcast schaue ich natürlich immer. Habe glaube ich noch keinen ausgelassen und freue mich jetzt schon auf die nächste Folge. In dem Sinne, weiter so.

    Gruß Manfred

  3. Dilli sagt:

    Nokia 6230 = Work-Life Balance

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>