TechnikLOAD 67 – Social Network so.cl – So sieht’s aus

3 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Wir zeigen euch das neue Social Network so.cl von Microsoft, schwelgen in Erinnerung an den C64, überprüfen die Fakten zum iPad 3, schauen uns richtig heißen HTML5-Kram an und führen euch vor, wie ihr Smartphones vergleichen könnt. Als Krönung gibt es noch „gefotoshopte“ Frauen.

Unsere Themen

Social Network so.cl – So sieht’s aus

Wir zeigen euch in der Sendung, wie das neue Social Network von Microsoft so.cl (wir nennen es „Sockel“) aussieht, wie man es bedient und was wir davon halten.

Für die Abspannsitzenbleiber haben wir noch folgendes Video für euch:

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf TechnikLOAD 67 – Social Network so.cl – So sieht’s aus

  1. Pingback: TechnikLOAD 67 – Social Network so.cl – So sieht’s aus » t3n News

  2. Jan Tißler sagt:

    Wie wir leider erst gerade gemerkt haben, ist die Tonspur verschoben – komischerweise nur bei YouTube. Die Originaldatei ist in Ordnung. Wir schauen, woran es liegt.

  3. Tobias sagt:

    Ich glaube die Stimmen stimmen nicht mit dem Bild überein. Und Unscharf kommt es auch rüber der sonst doch wieder gut gelungene Podcast.

  4. Jan Tißler sagt:

    @Tobias: Ja, siehe meinen Kommentar 😉 Inzwischen ist übrigens alles okay. David hat neu exportiert, neu hochgeladen, dann ging’s. Warum. Auch. Immer.

  5. Micha sagt:

    Wie immer eine tolle Sendung. Habt ihr noch ein Invite? Dann brauch ich Microsoft nicht direkt anschreiben. Und ne tolle Zusammenstellung über WebGL die ihr da aufgestellt habt :)

  6. plz invite to socl – Ich möchte gern auch zu socl eingeladen werden. Seid ihr so nett?

  7. Alexander sagt:

    Also versusio ist ganz klar gegen das iphone.
    In allen dreien auf der startseite befindlichen vergleichen kommt der vergleich 0.5gb gegen 1gb ram. der beim Iphone sind die 0.5gb „viel“ weniger. beim vergleich lumia vs N9 ist es nur „beinahe“ mehr

  8. Ahmet Topal sagt:

    Cool :-) cut the rope^^ Habe mir den JS-Code angeschaut. Einfach:


    $("#showMeBtn").click();$("#showMeBtn").click(); $("#showMeBtn").click();

    in der Konsole (z.B. GoogleChrome > Entwickler > Javascript-Konsole) eingeben, um auch die IE-Version in einem anderen Browser spielen zu können (auch unter Mac) :-) Eine weitere Möglichkeit ist, in die URL-Leiste:


    javascript:$("#showMeBtn").click();$("#showMeBtn").click();$("#showMeBtn").click();

    einzugeben + [Enter] :-)

    Viel Spaß!
    LG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*