TechnikLOAD 61 – Smartphonespion Carrier IQ

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Millionen Smartphones sollen betroffen sein: Sie senden bei jedem Tastendruck oder jeder Aktion Daten zu Carrier IQ. Welche Daten das sind und ob dein Smartphone betroffen ist, erörtern wir in der Sendung. Außerdem: Monoface, Coole JavaScript-Spielereien, TellMe im Vergleich zu Siri, die neue Google Bar, ein kleiner Drucker und ein totes Social Network.

Unsere Themen

Carrier IQ – Spionagesoftware auf dem Smartphone?

Für die Abspannsitzenbleiber

Social Network 2

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf TechnikLOAD 61 – Smartphonespion Carrier IQ

  1. Pingback: TechnikLOAD 61 – Smartphonespion Carrier IQ » t3n News

  2. Nadja Drieser sagt:

    Ich hätte da noch fragen zu Carrier IQ, da ich finde hier liegt ein Missbrach gegen das Datenschutzgesetz vor. Kann ich die Daten als Endverbraucher anfordern? Wäre ja eigendlich nicht schlecht, so kann man Firmenhandys und Familiengeräte unter Kontrolle halten. Und wenn sogar gespeichert würde, wo ich das ganze genutzt habe, wäre es ja für die Polizei ein leichtes anhand der Daten Diebe auf den Grund zu gehen.
    Mit freundlichem Gruß
    Nadja

  3. Vincent sagt:

    Mal wieder eine gelungene Folge! The Social Network 2 ist einfach klasse!!!..

    Grüße, Vincent

  4. Pingback: Sehenswert: TechnikLOAD – Carrier IQ – Smartphone-Spionage? :: deutsche-startups.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*