TechnikLOAD 46 – Apple OS X Lion, fehlende Laufwerke, Plakatshopping, Fotoaktion und 3D Transitions

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Der Löwe ist endlich da: Apple veröffentlicht neben OS X 10.7 Lion auch ein neues MacBook Air, den Mac Mini und anderen Dinge. Jati und David diskutieren über die neuen Gadgets, zeigen, was ein „Apple Stoer“ ist, wie man in Südkorea einkauft, wie andere fotografieren und wie Webentwickler Dinge animieren. Das und mehr in der 46. Sendung.

Unsere Themen

Für die Abspannsitzenbleiber

29 Wege, kreativ zu bleiben:

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf TechnikLOAD 46 – Apple OS X Lion, fehlende Laufwerke, Plakatshopping, Fotoaktion und 3D Transitions

  1. m1LLo sagt:

    Das neue MacBook Air hat zwar einen i5/i7 Prozessor aber einen DualCore 😉
    Diese Verwirrung nutz Apple natürlich und schreibt nur i5.
    Keine Angst Macx dein i7 ist immer noch eine Rechensau.
    Bis die QuadCores in ein MBA passen dauerst noch 1-2 Jahre.

  2. David Maciejewski sagt:

    Ah, noch gar nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis!

  3. Andre sagt:

    Super, wie immer :)
    Nur das CSS-Transform geht im Firefox 5 (!) nicht. Dann ist das für mich gestorben. Schade. :/
    Alles andere ist aber gut. 😉

  4. Alexander sagt:

    Mit schlechtem Internet hat man bei Apple bald nichts mehr verloren, ein weiterer Grund darauf zu verzichten…eig ja schade

  5. Pingback: TechnikLOAD 46 – Mac OS X Lion, fehlende Laufwerke, Plakatshopping, Fotoaktion und 3D Transitions » t3n News

  6. Pingback: TechnikLOAD 46 – Mac OS X Lion, fehlende Laufwerke, Plakatshopping, Fotoaktion und 3D Transitions » t3n News

  7. Vincent sagt:

    Kenn die Hälfte der Links immer schon, weil Jati oder David die auf GPlus oder Facebook posten 😀
    Aber waren nen paar klasse Dinger dabei, ich denke das weiße MacBook ist kein Verlust das es rausgeflogen ist, ist irgendwie auch nicht viel günstiger als das gleich große MacBook Pro. Nur irgendwie fällt somit das klassische „MacBook“.

    Schade das die CSS3 Effekte nicht im Firefox funkzen, bleibt wohl Chrome und Safari vor enthalten ;)…

    Grüße
    Vincent

  8. Daniel sagt:

    Was mich bei Lion im Moment noch am Meisten stört ist, dass die 4-Finger Geste, welche normalerweise CMD-Tab ersetzt hat, nicht mehr funktioniert. Stattdessen wechselt man damit nun zwischen den „Spaces“. Gefällt mir nicht!

    PS.: Falls man das doch noch irgendwo einschalten kann, bitte ich um einen Hinweis.

  9. Pingback: Sehenswert: TechnikLOAD – Apple OS X Lion, fehlende Laufwerke, Plakatshopping, Fotoaktion und 3D Transitions :: deutsche-startups.de

  10. Robert sagt:

    Also unter Google Chrome 12 unter Mac OSX 10.7 gehen die CSS Transformationen auch nicht…mit dem Hinweis, dass man doch Safari oder Chrome nehmen soll…das ist bitte 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*