TechnikLOAD 44 – WordPress 3.2, Facebook-Videochat, Crowdfunding, OS X Lion und das Gewinnspiel

1 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

WordPress 3.2 ist erschienen und überrascht uns mit einem Kiosk-Mode und der Schriftart Arial. Wir verraten euch, wie ihr sie wieder los werdet und warum wir Facebook trotz „bahnbrechender Neuerungen“ nicht zum Top-Thema gekürt haben. Ansonsten erwartet euch wie immer ein Überraschungsei mit was zum lernen (Crowdfunding), ausprobieren (OS X Lion, Mail und Thunderbird-Plugin für Gruppenmails) und was zum spielen (NinjaKit und Stylish). Schlussendlich belohnen wir eure Aufmerksamkeit mit einem Gewinnspiel.

Unsere Themen

WordPress 3.2

Für Abspannsitzenbleiber

SDP feat. Sido – Ne Leiche

Die Verlosung

Wie oben erwähnt verlosen wir drei Mal je eine Karte für das Multimediatreff. Hinterlasst uns hier einen Kommentar und nehmt so am Gewinnspiel teil. Einsendungen nehmen wir bis zum 14. Juli 2011 auf. Das Gewinnspiel ist ohne Gewähr.

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

 

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten auf TechnikLOAD 44 – WordPress 3.2, Facebook-Videochat, Crowdfunding, OS X Lion und das Gewinnspiel

  1. Harald sagt:

    Nachdem ich die Folgen 42 und 43 auf meinem Smartphone in den Weiten Estlands (freies WLAN überall!) sehen durfte, konnte ich mir nun zuhause ein ordentliches Bild eures Tons machen 😉 Um es kurz zu machen: Super! Klingt sehr angenehm, meinen Segen habt ihr =)
    Inhaltlich konnte ich aus dieser Folge für mich kaum etwas mitnehmen, aber das Zugucken hat trotzdem Spaß gemacht. Und nächste Woche kommt ja auch schon die nächste Folge, auf die ich mich jetzt schon freue.

  2. David Maciejewski sagt:

    Sehr schön! Danke für deinen Segen! 😉

  3. Pingback: TechnikLOAD 44 – WordPress 3.2, Facebook-Videochat, Crowdfunding, OS X Lion und das Gewinnspiel » t3n News

  4. Florian sagt:

    Karten wären schön =)

  5. Vincent sagt:

    Mal wieder ne klasse Folge. Hatte bis dato noch keine Lösung wie man Arial aus dem Backend wirft, aber dank euren Link zu Perun bin ich befreit :)… sonst find ich WordPress 3.2 sehr gelungen, habt das „Twenty Eleven“ Theme ganz vergessen :D..

    Hab noch nen Video für euren nächsten Abspann ;).. http://www.vimeo.com/m/#/25092596

    Viele Grüße,
    Vincent

  6. LordHelmchen sagt:

    Hallo,

    ich verfolge schon seit längerem eurem Podcast und bin immer sehr angetan von Eurer Themenzusammenstellung.
    Diese bietet eine gute Wochenzusammenfassung in entspanntem Umfeld :-)

    Viel Erfolg auch weiterhin

    LG
    LordHelmchen

  7. Jacob sagt:

    Danke, schöne Sendung und wie immer unschlagbar, wenn Jan & David zusammen arbeiten!
    Zum Thema Ton: die Ansteckmikros waren in jedem Fall besser (z.B. Folge 36 und 37 = perfekt). Die jetzigen Mikros sind so lala, bisher meistens zu leise! In Folge 41 bisher am besten, aber dann wieder so empfindlich, dass der Lüfter gleich mitreden kann.
    Ansonsten macht weiter so, sehr spaßiges Dreamteam. Danke!

  8. JFB sagt:

    kein gruppen-video… aber immerhin überhaupt mal videochat auf facebook!

  9. Torsten sagt:

    Wieder ein toller Podcast.
    Ich kann den Gedanken WordPress zum Hauptthema zu machen nur zustimmen.
    Weiter so!

  10. Nichtdoerthe sagt:

    Ein Bekannter von mir kommt aus Koeln und wuerde gerne eine Karte gewinnen. 😉

  11. Benjamin sagt:

    Würd mich über eine Karte freuen! Pizza FTW!

  12. Gregor sagt:

    Mal wieder eine sehr gute und informierende Sendung!
    Macht weiter so!
    Eine Karte würde ich natürlich auch haben wollen 😉

  13. Wie immer eine „permasteile” Folge 😉

  14. Sehr cooler Podcast :)
    informativ,lustig weiter so!!!

  15. Pingback: Sehenswert: TechnikLOAD – WordPress 3.2, Facebook-Videochat, Crowdfunding, OS X Lion und das Gewinnspiel :: deutsche-startups.de

  16. Christian Witt sagt:

    ein kärtchen in ehren … tue ich begehren.

  17. Christian Wahler sagt:

    Mal wieder eine tolle Sendung von euch beiden.
    Würde mich auch über eine Karte freuen.

  18. Marc Eickelmann sagt:

    Hätt gern eine Freikarte.

  19. Patrick M. sagt:

    hätte auch gern eine Karte, gute Folge!

  20. Peter sagt:

    Schöne Sendung …. und die Karten, die hätt ich gern.

    Peter

  21. Oliver sagt:

    Wieder einmal eine sehr informative Sendung. Bin gespannt auf die nächste. Zum Thema Karte, sofern Ihr welche übrig habt, würde ich sehr gerne eine haben wollen :)

  22. Daniel sagt:

    Bin immer ein Abspannsitzenbleiber. Auch diesmal hat es sich voll gelohnt. Allerdings war der Ton der Folge leider etwas daneben. Bitte mal schauen, obs andere Mikros tun.

  23. Dirk sagt:

    Ach, so eine Karte, wär das toll!

  24. Pingback: TechnikLOAD 45 – Google+ vs Facebook, Linktipps für Webentwickler, Passwörter und das Flaschengeheimnis » t3n News

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*