TechnikLOAD 42 – Das neue Facebook Design, iPad 2 und Apple TV, Foto-Apps und Bildmanipulation

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Einige Facebook-Nutzer bekommen derzeit eine neu designte Startseite zu Gesicht. Wir zeigen sie euch, erklären die Unterschiede und sagen, was wir davon halten. Außerdem in der Sendung: Die Antwort auf alles, Googles neue Bildersuche, Real Racing 2 HD auf dem Flachbild-TV spielen, Fotosharing-Apps für wirklich jede Gelegenheit, Foto-Apps für Android und ein küssendes Paar geht permasteil.

Unsere Themen

Das neue Facebook-Design

Bei den Kollegen von allfacebook sind Screenshots vom neuem Facebook-Design aufgetaucht, die zeigen, wohin die Reise bei Facebook gehen könnte.

Wie findet ihr die Änderungen? Mögt ihr sie, oder wollt ihr lieber, dass alles beim alten bleibt? Diskutiert mit!

Für Abspannsitzenbleiber

Klaus erklärt Facebook. Und das richtig gut.

Unsere neuen RSS-Feeds

Mit dem Umzug auf die neue Webseite haben sich auch die Adressen der RSS-Feeds geändert. So lauten die neuen URLs:

Wenn ihr TechnikLOAD über iTunes abonniert habt, solltet diesen dort einfach mal aktualisieren. iTunes stellt dann selbständig den Feed auf die neue Adresse um – so verpasst ihr keine Folge.

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

 

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf TechnikLOAD 42 – Das neue Facebook Design, iPad 2 und Apple TV, Foto-Apps und Bildmanipulation

  1. abschneider sagt:

    Hi Folk´s,

    Die 42 war wieder ein inhaltlich sehr gelungener Podcast.
    Ein wenig Kritik habe ich aber auch, ihr seid in letzter Zeit immer sehr Leise, muss mein MacBook immer voll aufdrehen.
    Machmal ist euer lüftendes Steinzeit MacBook lauter als ihr.
    Hoffe ihr könnt an euerm Audio Equipment etwas ändern.
    Ansonsten beste Grüße abschneider

  2. David Maciejewski sagt:

    Die neuen Mikrofone sind auf jeden Fall eine gute Basis. Wir werden sie beim nächsten Mal einfach näher dranstellen, dann sollten wir satter kommen. Der Ton wurde leider bei der Abmischung zu Mono runtergeregelt, aber auch das bekommen wir in den Griff. Unser Raumschiff (MacBook) werden wir auch austauschen. Dann sollte man nur noch uns hören.

  3. Ahmet Topal sagt:

    Schöne Folge, doch was ich bemerkt habe: Die Links sind erneut falsch.. Um eins „verschoben“.
    Als Beispiel 3:24 Min., erscheint Link http://t3n.me/tl42-3, welches aber nicht auf Techcrunch leitet, sondern zum RealRacing Artikel.
    Da kommt man etwas durcheinander :-) Eine Idee wäre mit Youtube Layern die Links direkt zu verlinken..

    Sonst, wie immer, sehr schön :-)
    Gruß, Ahmet

  4. Jan Tißler sagt:

    @Ahmet: Danke für den Hinweis! Was das direkte Verlinken angeht: Soweit ich weiß, dürfen wir nur auf andere YouTube-Inhalte verlinken – bin mir da grad nicht ganz sicher. Abgesehen davon ist es halt ein weiterer Schritt, von dem beispielsweise die Zuschauer via Feed (die große Mehrheit) nichts haben. Wir versuchen, die ganze Produktion so simpel wie nur irgend möglich zu halten. Also mal schauen… Aber Anregung ist angekommen :-)

  5. David Maciejewski sagt:

    @Ahment Die Links gehen auf meine Kappe. Aber vielen Dank: Jetzt weiß ich endlich, dass die auch jemand nutzt.
    Links in YouTube-Videos dürfen leider nur ausschließlich auf andere YouTube-Seiten oder Videos zeigen, nicht jedoch auf externe Webseiten. Daher bleibt dir nur übrig, die Links abzuschreiben oder diese Seite dazu besuchen. Leider.

  6. Pingback: Sehenswert: TechnikLOAD – Das neue Facebook Design, iPad 2 und Apple TV, Foto-Apps und Bildmanipulation :: deutsche-startups.de

  7. XMAN sagt:

    Echt gute Sendung!
    Macht weiter so! Und wer nicht sitzen bleibt, hat selber Schuld!
    Nächste Sendung könntet ihr mal über jQuery Mobile reden (http://jquerymobile.com/) – Nagelneu erschien. Damit macht das erstellen von mobilen Webseiten wieder richtig Spaß!

    LG

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*