TechnikLOAD 28 – Permasteil und Schoschal Media

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Eine kuriose Woche neigt sich dem Ende zu. China lässt Landkarten nachpixeln, Jennifer Aniston tritt in die Männlichkeit, Aktivisten lassen Menschen nachbauen, Google lässt Roboterautos an die Macht und Facebook als auch Twitter werden von fiesen Spam-Tricks malträtiert. Wir enthüllen gnadenlos, dass Samsung das eigene Galaxy Tab 2 nicht mag, wie das Motorola Xoom aussieht, wie sich Angry Birds in Facebook einnisten und wie Microsoft den IE6 nun selbst loswerden will. Überschattet wird das alles aber nur durch die Frage: Was ist Permasteil und was ist verdammt noch mal Schoschal Media?

Kurz vorgestellt

Themen

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Keine Folge mehr verpassen und TechnikLOAD unterstützen: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTubeiTunes oder Vimeo. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Weitere Informationen auf unserer TechnikLOAD-Übersichtsseite

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf TechnikLOAD 28 – Permasteil und Schoschal Media

  1. David Maciejewski sagt:

    Unsere Folge hat einen Schnittfehler beim Übergang zur IE6-Aktion. Ich gelobe Besserung. 😉

  2. Igor sagt:

    Das sind sie längst – für mich zumindest! Ich sags ja immer: „Freitag ist ein guter Tag – nicht nur weil Wochenende ist“ Nein, mal im Ernst… Damn good job. Damn good bloody good damn good job den ihr da macht! Schade nur, dass 15 min immer so derart kurz sind!

  3. Kobe sagt:

    Die bisherigen Folgen waren IMHO richtig gut, aber die aktuelle kann man getrost skipen. Den Spruch mit den chinesischen Arbeitslöhnen kann man sich an dieser Stelle ich klemmen. Und wieso wurde nicht über die Verfahrensweise beim HTML/CSS3 T3N-Logo gesprochen? Entsprechendes Fachwissen hat zumindest der David. Sinnlos ist das IMHO, es zeigt den Stand der Technik. Ansonsten geht Ihr in letzter Zeit irgendwie planlos durch eine Anzahl von Web-Fundstücken durch, und diesmal auch recht schnell. Ansonsten find ich den Podcast richtig gut gemacht.

  4. David Maciejewski sagt:

    Wir hatten in der Vergangenheit oft Folgen, wo wir jede News und jede Webseite noch episch kommentiert hatten, obwohl es dem Zuschauer schon längst klar war, worum es geht. Deshalb möchten wir beginnend mit dieser Ausgabe am Anfang im Schnelldurchlauf News zeigen, die ihr ansurfen solltest. Danach widmen wir uns einzelnen Themen, denen wir wie gehabt mehr Zeit widmen, was zeigen und diskutieren. Wenn wir das noch ein wenig feintunen können, ist das bestimmt der richtige Weg.

  5. Chris sagt:

    Zu dem Cyborg-Robomann-Wasauchimmer-Kopf: Schon Surrogates gesehen? Bruce Willis spielt auch mit, eine seiner schlechteren Rollen nebenbei bemerkt. Der Film ist Müll, geht aber genau auf das Thema ein: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, sondern setzen sich jeden Tag in seltsam anmutende Stühle, mit den sie ihre Robo-Ebenbilder in der realen Welt steuern können. Gruselig…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*