TechnikLOAD 26 – Hardwrk, t3n, CeBit, Thesen, iPad 2 und ein fettes Gewinnspiel

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Eine bunte Mischung präsentieren Jati und David aus dem TechnikLOAD-Studio in Hannover. Sie befeuern MacBook Pros mit SSD-Raketenpower von Hardwrk/t3n, schauen sich das neue t3n Magazin an und sinnieren über 101 Thesen, die damals das Magazin „Wired“ zu Apples Rettung aufgestellt hatte. Da das iPad 2 vor der Tür steht, ist es an der Zeit, sich das Web mal in 8 Bit anzusehen und was Matt Cutts den ganzen Tag so bei Google macht. Videos zum Beispiel. Darüber hinaus verlosen sie zwei Karten zur FFK im Wert von je 299 Euro!

Unsere Themen

Verlosung von zwei Tickets zur FFK11

Wir verlosen zwei Tickets zur FFK11 – beyond tellerrand im Wert von je 299 Euro. Die FFK richtet sich an Early-Adopters und Web-Professionals und findet am 6. und 7. April in Köln statt. Eingerahmt wird die Konferenz am 5. und 8. April von Workshops. Die Themen: Barrierefreiheit, Natural User Interfaces, 3D- und Realtime-Effekte, Kinect-Experimente, Multiplattform-Videolösungen und bessere Texte für das Web. Erwartet werden wieder 500 Teilnehmer.

So gewinnt ihr das FFK-Ticket

Ladet euch hier das TechnikLOAD-Logo runter und stellt damit irgend etwas an. Malt es, druckt es aus, baut es aus Styoropor nach, macht ein Foto davon, erstellt eine Animation – was ihr wollt. Hauptsache, ihr seid kreativ. Hinterlasst dann bitte hier einen Kommentar und teilt uns mit, wo wir euer Bild, eure Animation oder was auch immer einsehen können.

Ihr habt zwei Wochen Zeit! Sprich: Am Freitag, 11. März, geben wir die beiden Gewinner bekannt :-)

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Keine Folge mehr verpassen und TechnikLOAD unterstützen: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTubeiTunes oder Vimeo. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Weitere Informationen auf unserer TechnikLOAD-Übersichtsseite

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten auf TechnikLOAD 26 – Hardwrk, t3n, CeBit, Thesen, iPad 2 und ein fettes Gewinnspiel

  1. Milos sagt:

    Das Video ist wieder einmal absolut gelungen und es macht Woche für Woche einen riesen Spaß David und Jan zu zuhören. Der neue Vorspann ist gelungen denn das vorherige edding qutischen war nervig.

    Mal ne Frage nebenbei: Verdient Ihr so wenig bei T3N das Jan im jedem Video immer den gleichen hoch modischen Pulli tragen muss? 😉

  2. Christian sagt:

    „Das Video ist privat.“

    Bitte freigeben, Jungs. :)

  3. Jan Tißler sagt:

    @Milos: Ist nicht der gleiche, wenn dich das beruhigt 😉

  4. symbiont sagt:

    Danke Jungs. Und viel Spaß mit dem neuen Vorspann.
    Der SSD Adapter ist schon cheffig. Funzt der auch mit den ganz neuen MacBook Pros?
    Denke schon?!

  5. Patryk sagt:

    Immer wieder schön … so kurz vorm Feierabend;)

  6. David Maciejewski sagt:

    @Christian. Das Video hab ich kurz nach der Veröffentlichung freigeschaltet.

    @symbiont: Getestet haben wir das noch nicht.

  7. marc sagt:

    Kann man eigentlich sehen, dass ich müde war?
    Man, habe ich Augenränder…

    Danke für das Gast-Sein-Dürfen 😉

  8. Jan Tißler sagt:

    @marc: Vielen Dank für die Karten! :-)

  9. Sven sagt:

    Das Video ist wirklich sehr schön geworden. Immer wieder eine Abwechslung :-)
    Aber ich habe mit meinem iTunes in Windows 7 so hässliche Lags. Kann mir wer einen Tipp geben woran das liegen kann? Ist schon störend, wenn ich die gezeigt Typo 3 5.0 Seite vom Magazin nicht sehe weil es darüber weg springt…

  10. Tobias sagt:

    Gut gemachter Videopodacst – ich finde die Folgen immer klasse.

    Gibt es das Logo eigentlich auch in einer höheren Auflösung?

  11. Pingback: Videopodcast des t3n Magazins « SCHEIBLE.EU

  12. Letsiz sagt:

    Darf ich mal sagen, dass ich den neuen Vorspann wie auch Abspann absolut schrecklich finde?! Da ist keinerlei Dynamik drinnen und schaut aus, als ob das ein Erstsemestler erstellt hat. Der Edding war ja fast schon kultig. Jeder im Raum wusste, es handelte sich um TechnikLOAD. Ein wenig schade drumm …

  13. HerrLich sagt:

    Wollte den Styropor-Vorschlag mit ner gewagten Umsetzung des TechnikLoad-Logos in Wackelpudding in 3 Farben toppen. Der Versuch endete relativ kläglich im Mülleimer. Damn… 😉

  14. Pingback: TechnikLOAD Gewinnspiel « SCHEIBLE.EU

  15. Mal wieder ein sehr gelungens Video!
    Hier mein Gewinnspielbeitrag.

  16. Auf ein Neues…

    Mal wieder ein sehr gelungens Video!

    Hier mein Gewinnspielbeitrag

  17. Tobias sagt:

    Und hier noch der direkte Link zu meinem Beitrag:

    http://www.scheible.eu/technikload-gewinnspiel/

  18. HIer noch ein Kommentar zu meinem Gewinnspielbeitrag von letzter Woche:

    Die Grafik wurde komplett in Processing programmiert, generiert und modifiziert. Die Maus- und Tastatur-Eingaben wurden genutzt um verschiedene Grafiken und Ansichten zu erzeugen. Das TechnikLOAD Logo konnte so im 3-dimensionalen Raum verschoben und verändert werden und es entsteht mit solch einem geringen Repertoire an Elementen ein spannendes Bild.

    Viele Grüße
    Manuel

  19. Pingback: TechnikLOAD 29 – Die Auflösung | Tobias Scheible

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*