LG G Pad 8.3: Der iPad-mini-Konkurrent angetestet [TechnikLOAD 143]

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by Johannes Schuba

Auf der IFA hat sich LG mit dem G Pad 8.3 auf dem Tablet-Markt zurückgemeldet. Wir haben das Gerät angetestet, zeigen es euch im Studio und verabschieden uns bis ins neue Jahr.

Diese Folge wird präsentiert von hardwrk.com – Mach dein MacBook Pro zur SSD-Rakete!

LG G Pad 8.3 angetestet

Auf der IFA hat LG seine G-Reihe mit einem Tablet erweitert. Wie der Name vermuten lässt, kommt das LG G Pad 8.3 mit einem 8,3 Zoll großen Display. Für 299 Euro bekommt der Käufer weiterhin eine Aluminium-Rückseite, einen Snapdragon 600, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einen MicroSD-Kartenslot.

Unser erster Eindruck vom Gerät ist größtenteils positiv. Auch wenn die Aluminium-Rückseite ein wahrer Magnet für Fingerabdrücke ist, liegt das Tablet damit sehr gut in der Hand. Minuspunkte muss nur die LG-eigene Oberfläche, die auch schon mit dem LG G2 mitgeliefert wird, einstecken. Luca und Johannes sind von ihrem Design gar nicht angetan.

Wir verabschieden uns bis ins neue Jahr

Mit dieser Episode verabschieden wir uns bis ins neue Jahr. Dieses Jahr gibt es urlaubsbedingt keine neue Folge mehr. Direkt Anfang des Jahres gibt es voraussichtlich noch eine Folge, danach meldet sich Johannes dann live von der CES in Las Vegas zu sehen. Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest mit vielen tollen und geekigen Weihnachtsgeschenken und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und falls ihr über die Feiertage Lust auf TechnikLOAD habt, schaut doch einfach in unser Archiv, dort habt ihr 144 Folgen zum Ansehen zur Verfügung.

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*