Facebook Home [TechnikLOAD 117]

0 0 0

Abonniere unseren YouTube-Kanal:

Posted on by David Maciejewski

Facebook laufen die jungen User weg. Die Gegenmaßnahme heißt Facebook Home und nistet sich bei Android als Launcher ein. „People first“ statt „Apps first“ nennt das Facebook, wir nennen es „Facebook first“, denn es ist ein geschickter aber gefährlicher Schachzug, den Dienst über alles zu stellen.

Diese Folge wird präsentiert von hardwrk.com – Mach dein MacBook Pro zur SSD-Rakete!

Facebook Home und das HTC First

Mark Zuckerberg hat Facebook Home vorgestellt. Es ist ein auf Android-Geräten vorgeschalteter Layer / Launcher, der den Sperr- und Homebildschirm ebenso wie den App-Launcher ersetzt. Anstelle der regulären Oberfläche kommt nach der Installation die Oberfläche von Facebook, die Menschen in den Vordergrund rücken soll.

Präsentiert wurde die neue App aus dem Google Play Store auf dem HTC First, ein neues kleines Smartphone, welches in den USA für 100 Dollar verkauft werden soll.

TechnikLOAD jetzt abonnieren!

Generell gilt: Einfach und kostenlos abonnieren auf YouTube oder iTunes. Wir freuen uns hier wie dort natürlich ebenso über Kommentare und gute Bewertungen :-) Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*